Mittagsangebot

Mittagsangebot

Uns an der Gesamtschule Saarn ist gemeinsames Leben genauso wichtig wie gemeinsames Lernen. Deshalb ist unser Ganztagsangebot auch genauso vielfältig wie das Leben. Zu unserem Ganztag gehören auch die Mittagsangebote:

Neben den Angeboten des Lernbüros und der Möglichkeit einfach nur in sein Pausenbrot zu beißen und kurz zu entspannen, gibt es seit dem SJ 2021/22 Mittagsangebote für die Schülerinnen und Schüler.

Die Schülerinnen und Schüler der Abteilung I (5. bis 7. Jahrgang) und der Abteilung II (8. bis 10. Jahrgang) haben jeweils gemeinsame Pausenzeiten und starten so auch als Abteilung gemeinsam in die Mittagspause.

Innerhalb dieser Mittagspause, die in der Länge einer Schulstunde (45 Min.) entspricht, haben die Schülerinnen und Schüler auch Gelegenheit einzelne Klassenräume oder z.B. die Sporthalle anzusteuern. Vor Ort warten Kolleginnen und Kollegen und bieten dort die Möglichkeit, Hausaufgaben zu erledigen, gemeinsam Gesellschaftsspiele zu spielen, zu musizieren, Sport zu treiben und vieles mehr.

Natürlich sind auch unsere Sozialpädagogen eine feste Anlaufstelle in der Mittagspause, da sie nicht nur ggf. Spielgeräte ausleihen und selber Mittagsangebote gestalten, sondern mit Crêpes und Sandwiches mit für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler sorgen.