The Big Challenge

The Big Challenge

Erfolgreiche Teilnahme am Englisch-Wettbewerb The Big Challenge 

Auch in diesem Schuljahr haben 58 Schülerinnen und Schüler der Power Englisch Kurse der Jahrgangsstufen 5 bis 8 unserer Schule mit großer Begeisterung am bundesweiten Englisch-Wettbewerb The Big Challenge teilgenommen. Mit viel Motivation und Freude stellten sie sich den abwechslungsreichen Aufgaben und nutzten die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. 

Der Wettbewerb geht weit über klassische Vokabel- und Grammatiktests hinaus. Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten abwechslungsreiche Aufgaben zum Leseverstehen, zur Medienkompetenz anhand von Bildern, zu Wortschatz, Grammatik, Aussprache und typischen englischen Redewendungen. Außerdem waren landeskundliche Fragen zur englischsprachigen Welt gefragt, von Kultur und Traditionen bis hin zu Geschichte und Geografie. So konnten die Teilnehmenden zeigen, wie vielseitig und spannend das Fach Englisch ist. 

Ein besonderer Höhepunkt war die feierliche Siegerehrung in unserer Aula. Dort wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihren Einsatz mit Zertifikaten und tollen Preisen wie englischsprachigen Büchern, Spielen und weiteren Überraschungen ausgezeichnet. Die Freude über die Auszeichnungen war bei allen deutlich spürbar und sorgte für einen schönen gemeinsamen Abschluss des Wettbewerbs. 

Besonders stolz sind wir auf Elias Müller aus dem 5. Jahrgang, der mit einer herausragenden Leistung den 2. Platz in Nordrhein-Westfalen und den 9. Platz bundesweit erreichte. Zu diesem großartigen Erfolg gratulieren wir ihm ganz herzlich! 

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen und bedanken uns für ihren Einsatz, ihre Motivation und ihre Begeisterung für die englische Sprache. Ihr Engagement zeigt, wie viel Freude das Lernen der englischen Sprache bereiten kann und wie lohnend es ist, sich neuen Herausforderungen zu stellen.  

Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Schuljahr wieder viele Schülerinnen und Schüler für The Big Challenge begeistern zu können.