Im Rahmen der Kooperation zwischen dem Theater- und Konzertbüro der Stadt Mülheim an der Ruhr und der Gesamtschule Saarn nahmen zum zweiten Mal in diesem Schuljahr Schülerinnen und Schüler des Musik-Grundkurses der Jahrgangsstufe 11 mit ihrem Lehrer Stephan Glagovsek-Adam an einem hochkarätigen Konzert teil.
Wie die Schülerin Azra E. in der Beschreibung des für die Konzertbesucher hergestellten Flyers erwähnt, „wird das Interesse des an Musik interessierte Zuschauers durch eine große Musiknote auf der Startseite sofort geweckt.“
Höhepunkt des Abends war das von der jungen Schlagzeugerin Vivi Vassileva vorgetragene Konzert für Schlagzeug und Orchester des israelischen Komponisten Avner Dorman.
Und ihre Zugabe, bei der sie mit einer hinreißenden Percussioneinlage mit zwei Plastikflaschen den Saal rockte, übertraf alles.
Die Konzertdramaturgin Eva-Susanne Rohlfing begrüßte die SchülerInnen der Gesa persönlich und drückte ihre Freude darüber aus, dass nach dem Ende der Coronapandemie die oben erwähnte Kooperation zwischen dem Konzertbüro und der Gesa an Fahrt aufnimmt.