Auf unseren diesjährigen Abiturjahrgang sind wir besonders stolz: Wir gratulieren 85 Schüler*innen zum bestandenen Abitur, 10 von ihnen erreichten sogar eine 1 vor dem Komma.
Die feierliche Zeuignisverleihung fand am Donnerstag, den 24.Juni gemeinsam mit den Eltern und dem Kollegium in der festlich geschmückten Sporthalle statt.
Zu Beginn überreichte die Klasse 5b unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Eckhardt allen Abiturient*innen selbstgebastelte Rosen, Summer aus der Klasse 10d eröffnete die Feier musikalisch am Klavier. In ihrer Eröffnungsrede blickte unsere Schulleiterin Frau Dr. Büllesbach mit dem Motto der Abiturient*innen „Nicht ohne mein Team(s)“ auf die Oberstufenzeit zurück, die gerade in diesem Abiturjahrgang von der Pandemie geprägt war und lobte die „Teamarbeit“ von Schüler*innen, Eltern und Kolleg*innen. Ein weiterer musikalischer Höhepunkt war die Darbietung von Michael Boateng aus der Musicalgemeinschaft der GeSa, der mit dem Song „Forever“ begeisterte.
Anschließend sprachen Herr Pfarrer Pfeiffer von der evangelischen Kirche und Frau Schlüter von der katholischen Kirche ein Grußwort, das von dem Vokalpraxiskurs der Q1 unter der Leitung von Herrn Klein mit dem Segenslied „Möge die Straße“ musikalisch begleitet wurde.
Bei der feierlichen Zeugnisübergabe würdigte unsere Oberstufenleiterin Frau Lutter zahlreiche herausragende Leistungen und das soziale Engagement ihrer Schützlinge. Unsere „Ruhrtalente“ Siham und Emy bedankten sich in einer bewegenden Rede bei Frau Lutter für ihr Engagement und dem Beratungsteam Frau Becker und Herrn Seidel und dem Oberstufenteam für die Zeit in der Oberstufe.
Wir wünschen allen Abiturient*innen weiterhin gute und erfolgreiche Teams und freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens am 17.9. zu unserem Jubiläumsschulfest!