Jahrgangsversammlung der Abteilung I

Am 30.06.21 kamen alle Jahrgänge der Abteilung I nacheinander im Forum zusammen, um gemeinsam das Schuljahr Revue passieren zu lassen. Dabei fand der Abteilungsleiter Herr Klein direkt zu Beginn die passenden Worte für ein doch sehr verrücktes Schuljahr. Die Schülerinnen und Schüler wurden dafür gelobt, wie toll sie sich an die Corona – Situation angepasst haben, sowohl im Homeschooling als auch im Präsenzunterricht.

Dazu gehört nämlich nicht nur seine Maske zu tragen, Hände zu waschen und Abstand einzuhalten. Die Herausforderung sich mit der nötigen Technik und Software für gelingendes Homeschooling auseinanderzusetzen zum Beispiel. Doch auch dies haben die SchülerInenn der Abteilung I toll gemeistert. 

Einige SchülerInnen haben sich dieses Jahr besonders hervorgetan. Deswegen gab es am Ende der jeweiligen Jahrgangsversammlung eine Ehrung in drei verschiedenen Kategorien. Diese wurden dann in jeder Klasse einzeln verliehen.  Dabei wurde in jeder Klasse das beste Zeugnis, der/die AufsteigerIn des Jahres und das soziale Engagement geehrt. Die Gewinner durften dann auf der Bühne im Forum ihre Urkunde entgegennehmen und haben ein kleines Geschenk bekommen.

Auf den Fotos sind die Gewinner der jeweiligen Jahrgänge zu sehen, die alle ihre Urkunde redlich verdient haben. Wir freuen uns schon auf das neue Schuljahr und auf die nächste Jahrgangskonferenz.